Kundenerfahrungen

Viele namhafte Unternehmen haben bereits großen Nutzen aus der Zusammenarbeit mit BBM gezogen:
Finanzdienstleister


Logo AXA Versicherung AG
Viele kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Konzeption, Aufbau und Geschäftsführung der Customer Care Gesellschaft inklusive Konzeption einer geeigneten Multikanalstrategie

  2. Überarbeitung des Telefoniemodells und Konzeption von Skill Based Routing im Genesys-Umfeld

Logo Deutsche Krankenversicherung AG

Wirtschaftliche Optimierung des telefonischen Kundenservices

Logo GSS - Generali Shared Services S.c.a.r.l.<br />

Unterstützung bei der Ausschreibung eines Systemintegrators für die Einführung eines Genesys-Onikanalmanagementsystems

Logo Gothaer Finanzholding AG
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Überarbeitung des Telefoniemodells im Bereich Leben, Restrukturierung des Skill Based Routings

  2. Restrukturierung des Antragsprozesses LV inkl. Pilot zur telefonischen Antragsassistenz

  3. Unterstützung bei der Re-Integration des Direktversicherers ASSTEL

Logo HDI<br />
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Service Center Audit und Überarbeitung der Steuerungsstrukturen im Service-Center

  2. Unterstützung bei der Einführung von Mischarbeitsplätzen Schrift / Telefonie im Umfeld der Genesys-Anlage

Logo LBS Nord
Viele kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Statusermittlung, Bewertung und Entwicklung von spezifischen Konzepten für Service-Center

  2. Entwicklung und Priorisierung von CRM-Anwendungsfeldern

  3. Seit 2001 Begleitung des jährlichen Benchmarks der Servicecenter aller LBS-Gesellschaften

  4. Auswahl und Einführung eines zentralen CRM-Systems

  5. Optimierung der Service-Center-Organisation mit Fokus auf Leistungssteigerung

Logo Deutsche Postbank AG

Entwicklung Business Case und Entscheidungsvorlage zu Mischarbeitsplätzen eMail – Telefonie

Logo R+V Service Center GmbH
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Review der Optimierungsansätze im Projekt REK (“Ressort-Entwicklung Komposit”) mit Fokus auf Verlagerung der Telefonie

  2. Einführung von Skill Based Routing in der Kundenservice-Organisation

Logo Talanx  AG<br />
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Unterstützung bei der Einführung einer neuen ACD des Typs Genesys

  2. Durchführung des Service Center Audits in den Sparten Sach und Leben

  3. Review des Telefoniekonzepts in den Sparten Sach und Leben

  4. Untersuchung zur Optimierung des UHD

Logo Alte Leipziger/Hallesche
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Bewertung von Handlungsfeldern und Potentialen im Bereich Kunden- und Vertriebsmanagement

  2. Entwicklung eines übergreifenden CRM-Fahrplans und Priorisierung entsprechender Maßnahmen

Logo Central Krankenversicherung AG
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Review des Geschäftsmodells zum Vertriebsservice einschließlich Entwicklung eines Restrukturierungskonzepts

  2. Service Center Audit in der Kundentelefonie und Entwicklung von Optimierungsansätzen

Logo Hamburger Sparkasse AG

Untersuchungen und Konzeptionsvorschlag zur Weiterentwicklung der eMail-Bearbeitung

Logo Inter Versicherungsgruppe

Durchführung des Service Center Audits

Logo Janitos Versicherung AG

Unterstützung in der Jahresplanung und Vorbereitung von Aufsichtsratssitzungen

Logo LBS Bayerische Landesbausparkasse Bayern
Viele kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Unterstützung beim Aufbau einer Outbound-Telefonieeinheit

  2. Entwicklung von Tools zur Personaleinsatzplanung

  3. Erstellung des Fachkonzeptes für CRM und Begleitung der IT-Einführung

Logo LBS Landes-Bausparkasse Rheinland-Pfalz

Begleitung spezieller Kundenbefragungen

Logo LBS Landesbausparkasse Baden-Württemberg
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Workshop zum Thema Skill Based Routing

  2. Konzeption und Umsetzung der organisatorischen Optimierung der Service-Center

Logo Ostsächsische Sparkasse Dresden

Durchführung des Service Center Audits

Logo RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Durchführung des Service Center Audits

  2. Unterstützung bei der Einführung einer IVR

  3. Untersuchung der Fachbereichstelefonie Kreditentscheidung / -abrechnung

Logo RheinLand Versicherungsgruppe

CRM-Audit und Vorstudie zur Einführung von CRM

Logo Roland Rechtsschutz-Versicherungs-AG

Unterstützung bei der Umsetzung der Multikanalstrategie

Logo OSKAR SCHUNCK Aktiengesellschaft & Co. KG

Überarbeitung des Standortkonzeptes und der Aufgabenverteilung im operativen Geschäft

Logo VHV Holding AG<br />
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Entwicklung von Optionen zur Gesprächssteuerung und Formulierung eines entsprechenden Lastenheftes

  2. Durchführung des Service Center Audits und Entwicklung von Vorschlägen zur Weiterentwicklung der Telefonie

  3. Spezifische Untersuchung zur Entwicklung der Bearbeitungszeiten in der Telefonie

Logo Versicherungskammer Bayern
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Unterstützung bei der Entwicklung der Konzernstrategie Kunden- und Vertriebsservice

  2. Weiterentwicklung der Organisation von der Spartenorientierung hin zur Kunden- und Vertriebsausrichtung mit Trennung Volumen- und Spezialbearbeitung

  3. Übergreifende Konzeption von Prozessen, Strukturen, Schnittstellen und Führungssystem

Logo Württembergische Versicherung AG<br />

Durchführung des Service Center Audits

Logo ASSTEL ProKunde Versicherungskonzepte GmbH
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Unterstützung bei der Überarbeitung der Organisation von Controlling und Unternehmensentwicklung

  2. Konzeption und Einführung “Wertorientierte Vertriebssteuerung”

Logo Canada Life Assurance Europe Limided

Durchführung des Service Center Audits

Logo KarstadtQuelle Finanz Service GmbH
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Vertriebskonzeptes

  2. Umsetzung des Vertriebskonzeptes in Einzelprojekte

  3. Aufstellung des Gesamtbusinessplans für die Folgejahre und der diesbezüglichen Entscheidungsunterlage

Logo Nassauische Sparkasse

Durchführung des Service Center Audits

Logo Sparkassenversicherung Sachsen

Service Center Audit in der Kundentelefonie und Entwicklung von Optimierungsansätzen


Krankenkassen


Logo AOK PLUS
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Durchführung des Service Center Audits

  2. Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Kundenmanagements

  3. Ausgründung einer eigenen Gesellschaft für Outboundtelefonie

  4. Aufbau einer Second-Level-Telefonie für den Fachbereich Krankengeld

Logo DAK – Gesundheit<br />
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Entwicklung eines neuen Telefoniekonzeptes für die Kundentelefonie an allen Standorten

  2. Interimsunterstützung in der Steuerung des telefonischen Services

  3. Projektleitung für die Einführung von Omnikanalmanagement

  4. Unterstützung bei der Einführung von Kommunikationspools für die Fachbereiche

  5. Unterstützung bei der Reorganisation der telefonischen Kundenberatung

Logo AOK Bremen/Bremerhaven

Durchführung des Service Center Audits

Logo AOK Baden Württemberg

Durchführung des Service Center Audits

Logo AOK Hessen

Unterstützung bei der Ausschreibung von Telefondienstleistungen

Logo AOK PLUS service GmbH
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Konzeption und Umsetzung eines Berichtssystems auf Score-Card-Basis

  2. Management-Coaching in der Startphase des Unternehmens

  3. Weiterentwicklung der Schnittstellen AOK PLUS und AOK PLUS service GmbH

Logo AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Durchführung des Service Center Audits

  2. Unterstützung bei der Ausschreibung für telefonische Dienstleistungen


Energieversorger


Logo E.ON Energie Kundenservice GmbH
Viele kleinere und größere Projekte:

  1. Entwicklung und Unterstützung der Verhandlung neuer Rahmenverträge für Telefondienstleistungen

  2. Überarbeitung des Vorgehens und der Prozesse in Zusammenhang mit Umzug

  3. Co-Projektleitung bei der wirtschaftlichen Weiterentwicklung des Kundenkontaktmanagements

Logo E.ON Ruhrgas AG

Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Energiewirtschaftliche Bilanzierung

Logo EWE TEL GmbH

Durchführung des Service Center Audits und nachfolgende Reorganisation der Dienstleistersteuerung

Logo GASAG Berliner Gaswerke AG
Über 50 Projekte, unter Anderem:

  1. Weiterentwicklung und Gesamtprojekt-Management CRM mit Aufbau eines übergreifenden Projekt-Office

  2. Reorganisation des Geschäftskundenvertriebes

  3. Prozessgestaltungen und Reorganisationen in Marketing und Vertrieb

  4. Projektplanung und -priorisierung im Rahmen IT-Strategie

  5. Konzeptentwicklung zur Automatisierung von Bauabrechnungen

Logo BAS Abrechnungsservice GmbH & Co. KG
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Entwicklung von Optionen zur Kostensenkung und Restrukturierung

  2. Konzeption und Umsetzung eines Kalkulationstools für Dienstleistungsprojekte

Logo e.dialog GmbH
Heute “E.ON Energie Dialog GmbH” – Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Durchführung Service Center Audit

  2. Führungskräfte-Screening und -Weiterentwicklung

  3. Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Steuerung und Controlling

Logo infrest - Infrastruktur eStrasse GmbH
Viele kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Unterstützung beim Aufbau der neu gegründeten Gesellschaft

  2. Unterstützung bei der Entwicklung der Vertriebs-und Ansprachestrategie

  3. Kalkulation verschiedener Business-Cases für die Gesellschaft

  4. Unterstützung bei der operativen Ansprache per Mail und Brief

Logo NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH & Co. KG
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Unterstützung im Projekt “Technische Servicegesellschaft Oranienburg”

  2. Entwicklung eines Führungsmodells für Netztöchter

  3. Unterstützung bei der Ausgründung des Unternehmens für Netzinformationen “infrest”

Logo Stadtwerke Bochum

Untersuchung zu Optimierungsansätzen in der Kundenberatung

Logo Stadtwerke Düsseldorf AG
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Durchführung des Service Center Audits

  2. Einführung Qualitätsmanagement in der Abteilung Telefonischer Kundenservice

  3. Ausweitung des Qualitätsmanagements auf den Bereich Kundenmanagement

Logo BEGA.tec
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Entwicklung von Optionen zur Kostensenkung und Restrukturierung

  2. Konzeption und Umsetzung eines Kalkulationstools für Dienstleistungsprojekte

Logo DSE Direkt-Service Energie GmbH
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Konzeption Vertriebsorganisation und -Ansätze

  2. Überarbeitung der Vertriebsberichterstattung

Logo Stadtwerke Oranienburg

Review der Organisation in Zusammenhang mit einem Teilverkauf der Gesellschaft


Telekom


Logo 1&1 Telecommunication Holding SE

Konzeption einer Organisationseinheit für Bestandspflege im Bereich Mobilfunk und Festnetz

Logo Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Viele kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Unterstützung bei der standortübergreifenden organisatorischen Weiterentwicklung der Kundenserviceeinheiten

  2. Entwicklung von Konzepten zur Prozessoptimierung und Qualitätsverbesserung der Customer Care Leistungen insgesamt

  3. Entwicklung und Umsetzung der Servicestrategie für Geschäftskunden

  4. Reorganisation des Bereichs “Fixnet-Delivery” und Entwicklung eines Steuerungssystems

  5. Kostensenkung im Bereich des Dienstleistereinsatzes für Telefonie

Logo Unitymedia GmbH
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Weiterentwicklung des Telefoniekonzeptes und Überarbeitung der Zusammenarbeit mit Dienstleistern

  2. Reorganisation des Prozesses zum Anschluss und Aktivierung von Neukunden


Weitere Marktführer


Logo Deutsche Post AG
Viele kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Unterstützung bei der Entwicklung der Geschäftsstrategie Filialen

  2. Reorganisationskonzept Privatkundenvertrieb

  3. Unterstützung des Programmmanagements im Filialbereich.

  4. Auswahl und Konzeptionsunterstützung für ein CRM-System in den Filialen

  5. Coaching des Managements im Bereich Filialen

Logo zanox AG
zanox ist der Marktführer für performance-basiertes Online-Marketing auf Basis web2.0. BBM-Projekte:

  1. Strategieentwicklung

  2. Identifikation des strategischen Projektportfolios und Projektmanagement und Qualitätssicherung.

  3. Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Mitarbeitervergütungsstruktur

Logo JT International Germany GmbH

Reorganisation des Bereichs Personal

Logo Logistik- u. Beratungsgesellschaft GmbH & Co. KG

Strukturierung der CRM-Anforderungen und Formulierung des Anforderungsprofils für CRM

Logo LauraStar Deutschland GmbH

Unterstützung in der Jahresplanung und Vorbereitung von Aufsichtsratssitzungen

Logo BITMARCK Technik GmbH<br />

Unterstützung bei der Einführung der neuen Telefonieanlage Genesys der DAK

Logo Damp Holding AG

Entwicklung eines Business Cases für das Geschäftsfeld Dänemark

Logo Finanz Informatik Technologie Service
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Help Desk-Bedarfsanalyse (UHD)

  2. Anforderungsanalyse Service-Desk (UHD – Second-Level)

Logo Staatliche Lotterieeinnahme Günther
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Durchführung des Service Center Audits

  2. Überarbeitung der Steuerungsstrukturen im Service

  3. Center der Günther Lotteriegesellschaft

Logo IZB Informatik-Zentrum München-Frankfurt am Main GmbH & Co. KG
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Analyse und Benchmark des Service- und Supportcenters (UHD)

  2. Aufstellung eines Kosten Benchmark für interne Prozesse

Logo kubus IT

Unterstützung bei der Ausschreibung einer Software für Outbound-Telefonie zur Nutzung bei der AOK PLUS service GmbH

Logo Wohnungsunternehmen Plambeck

Unterstützung bei der Konzeption zur Restrukturierung der gesamten Gesellschaft


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